06. Juni 2022

Salzburger stürmen am Pfingstwochenende zur Dult ins Messezentrum

Am Samstag, 4. Juni punkt 11:00 Uhr öffneten sich die Türen im Messezentrum Salzburg zur Salzburger Dult 2022. Menschentrauben versammelten sich bereits ab 10:00 Uhr vorm Eingang, um nach zweijähriger Pause einen der ersten Plätze bei Fahrgeschäften und Buden der rund 100 Schausteller zu ergattern.

„Das ist heuer meine 16. Dult und auch für mich war der Besucherandrang am Eröffnungstag überraschend. Noch nie war das Gelände so schnell, so voll! Die vielen Besucher und das damit verbundene Leben am Gelände haben uns einen super ersten Tag und grandiosen Neustart beschert“, freut sich DULT-Leiterin Michaela Glinz.

„Mit meinem Beginn im Messezentrum Ende 2019 ist es für mich heuer das erste Mal, dass ich die Dult als Geschäftsführer erleben darf. Es ist schon bemerkenswert, was unser Team hier in enger Zusammenarbeit mit Schaustellern und Partnern auf die Beine stellt und zeigt auch, wie vielfältig unser Gelände nutzbar ist. Auch einige Firmen nutzen die Chance für Mitarbeiterevents der besonderen Art. Ich hätte mir keine bessere erste DULT-Erfahrung wünschen können und denke es ist ein rundum gelungener Auftakt für die DULT-Geschichte 2.0.“ resümiert Geschäftsführer DI (FH) Alexander Kribus, MBA.

Nach dem ersten ist vor dem zweiten DULT-Wochenende

Das Pfingstwochenende ist nur der Erste Streich; mit einem vollen Programm für die kommenden Tage folgt der zweite sogleich. Der Dienstag, 7. Juni lockt speziell Familien mit vergünstigten Preisen bei Fahrgeschäften, Spielbuden und Gastronomie. Am Mittwoch, 8. Juni lässt es sich die ältere Generation mit dem Senioren-Gutscheinheft gut gehen, das gratis an der DULT-Info erhältlich ist. Abends wird es dann abermals in der Stieglhalle voll, wenn zur ORF Salzburg Schlagernacht mit Julia Buchner, Udo Wenders und Simone geladen wird. Musikalisch ist hier jeden Tag etwas geboten: Ob traditionell, Pop & Rock oder Partybands. Ab Donnerstag, 9. Juni gibt es bei der Trachtenbörse wieder die Gelegenheit Dirndl- und Lederhosen-Schnäppchen abzustauben. Das Seconhand-Prinzip wird auch bei BeThrfity Vintage Kilo Sale verfolgt, der am zweiten Wochenende 11. und 12. Juni wieder stattfindet. Und für viele der Fixpunkt bei der Salzburger Dult: Das große Feuerwerk am Freitag, 10. Juni um ca. 21:45 Uhr.

Feierliche Eröffnung mit Tennengauer Brauchtumsgruppen
jpg | 20 MB
Endlich wieder Zuckerwatte
jpg | 1.82 MB